Workshop

Since the workshops are taking place in Germany, I decided to leave the information in German - sorry English speakers!

 

Du besitzt eine Digital- oder eine Spiegelreflexkamera und wolltest Dir "schon immer mal" Zeit nehmen, um Dich mehr damit auseinander zu setzen?

Du fragst Dich, was diese ganzen Knöpfe und Einstellung an Deiner Kamera bedeuten?

Du willst nicht stundenlang Feinheiten zu technischen Details hören, sondern praxisnah lernen, wie man gute Fotos macht?

 

Dann bist Du hier richtig!

Ich biete von Zeit zu Zeit Fotoworkshops für Einsteiger an, die schon immer mal mehr aus ihrer Kamera rausholen wollten. Ein Workshop dauert sechs Stunden und danach hast Du eine sehr gute Basis für die Fotografie.

 

Photo: Kim Einicke Photography

Wann und wo?

Der nächste Fotoworkshop findet am Samstag, den 21. Juli 2018 statt!
Je nach Teilnehmerzahl in 71732 Tamm oder Stuttgart.

Falls Du an diesem Tag nicht kannst, aber trotzdem einmal teilnehmen willst, schick mir einfach hier Deine Emailadresse, dann wirst Du automatisch über alle weiteren Workshops informiert! Außerdem kannst Du auch ein Einzelcoaching auf Anfrage buchen.

 

Für wen?

Alle ab 16 Jahren, die die oben genannten Fragen mit "Ja" beantworten! Dieser Workshop wird Dich Schritt für Schritt in die Fotografie einführen und wendet sich an Anfänger. Mindestteilnehmerzahl: 2.

Achtung, die Plätze sind auf eine kleine Gruppe begrenzt, damit ich noch gut auf jeden Einzelnen eingehen kann.

 

Was machen wir?

Wir werden uns in ca. sechs Stunden Stück für Stück folgende Inhalte erarbeiten:

 

- Grundfunktionen der Kamera

- Welche Einstellungen sind die besten für welche Situation?

- Grundlagen der Belichtung (ISO, Verschlusszeit, Blende, etc)

- Grundlagen der Bildgestaltung

 

Meine Erfahrung als Fotografielehrerin hat mir gezeigt, dass die allermeisten Leute in der Lage sind, die Fotografie bis zu einem gewissen Grad zu erlernen. Manche schrecken vor einer Vertiefung zurück, weil sie die technischen Aspekte bisher nicht verstanden haben.

 

Genau hier kann ich Dir zeigen, dass die grundlegenden Einstellungen einfach und schnell zu erlernen sind und man keine spezielle Technikaffinität braucht, um sie zu verstehen. Das Ziel des Workshops ist es, dass Du nach dem Workshop ein besseres Verständnis Deiner Kamera hast und weißt, welche Einstellungen für eine Situation die beste ist. Außerdem wirst Du danach auch wissen, wie Du mit einfachen Gestaltungsregeln Deine Bilder verbessern und interessanter gestalten kannst. Du wirst weiter in der Lage sein, manuell zu fotografieren, d.h. Blende, Verschlusszeit und ISO selbst nach Deinen Wünschen zu kombinieren!

 

Preis:

Das ganze Paket bekommst Du für 110 Euro. Wenn Du Dich allerdings mit jemandem zusammen tust und Ihr Euch gemeinsam anmeldet, zahlt Ihr nur 90 Euro pro Person! (Achtung: Rabatt gilt nur, sofern beide Personen gleichzeitig angemeldet werden!)

 

 

Wie melde ich mich an?

Schick mir über das Kontaktformular eine Nachricht mit Name, Adresse, Emailadresse und Deiner Telefonnummer. Falls Du Dich zusammen mit einer anderen Person anmeldest, schreib mir auch deren Daten. Schreib mir außerdem bitte, mit welcher Kamera Du am Workshop teilnehmen willst. Ich schicke Dir dann alle weiteren Informationen!

 

Achtung, die Plätze sind begrenzt auf eine kleine Gruppe. Sicher Dir deswegen schnell einen Platz, wenn Du teilnehmen willst! Nach Anmeldung erhälst Du eine Rechnung mit dem Teilnehmerbetrag. Sobald dieser bei mir angekommen ist, bestätige ich Deine Anmeldung und Du bist verbindlich angemeldet.

 

Noch Fragen?

Falls Du noch Fragen hast, oder nicht genau weißt, ob der Workshop für Dich der richtige ist, melde Dich einfach bei mir! Vielleicht interessiert es Dich auch, was Andere über mich sagen, die schon von mir unterrichtet und/oder fotografiert wurden? Du erfährst es hier.

 

Du kannst an diesem Termin nicht, willst aber trotzdem bei mir lernen?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: schick mir hier eine Nachricht mit Deiner Emailadresse, dann nehme ich Dich in den Newsletterverteiler auf. So wirst Du immer informiert, wenn es einen weiteren Workshop gibt. 

Oder aber Du buchst eine Einzeleinheit mit mir- da sind wir flexibel sowohl in der Dauer als auch im Inhalt. Preise auf Anfrage. 

 

Ich freu mich auf Dich!

Rebekka